“Spanien spart sich zu Tode” – Dr. Bernd Springer im Gespräch



http://pettynews.de | http://twitter.com/pettynews
Dr. Bernd Springer ist Professor für Germanistik an der Universitat Autònoma de Barcelona und hat verschiedene Bücher veröffentlicht. In "Das kommt mir Spanisch vor" beschreibt er u.a. Mentalitätsunterschiede zwischen Spaniern und Deutschen.
Aktuell durchläuft Spanien einer der schlimmsten Wirtschaftskrise mit einer Jugendarbeitslosigkeit von 58% & 2 Millionen Arbeitslosen, welche von Sozialleistungen völlig abgeschnitten sind. Die herrschende Austeritätspolitik wird Spanien noch weiter zurückwerfen. Dr. Bernd Springer im Gespräch über den Zustand & über die Perspektiven Spaniens.

PettyNews.de

PettyNews.de

Während in den Gesprächen hauptsächlich die Gäste ihre Standpunkte darstellen können, soll in diesem Blog die eigene Meinung zu Themen von größerer oder auch kleiner Bedeutung dargestellt werden. Dabei soll es nicht immer ganz ernst zugehen beziehungsweise der ein oder andere Schuss Polemik könnte mit im Spiel sein.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz