Spanien: Reichster Europäer und Arebitslosenrekord – 8.3.13

http://Antikrieg TV http://www.antikrieg.tv
www.facebook.com/antikriegtv
http://www.youtube.com/antikriegTV

Laut aktuellen Zahlen von Eurostat stieg die Arbeitslosigkeit in Spanien auf über 26%. Bei den Jugendlichen, allen unter 25-jährigen, haben knapp 56% keinen Job. Zugleich offenbart die aktuelle Milliardärsliste des Forbes-Magazins, dass die Krise bei weitem nicht alle trifft. Radio Dreyeckland sprach anlässlich der aktuellen Arbeitslosenzahlen mit dem freien Journalisten Ralf Streck. Dieser berichtet u.a. von der immer größeren Not ob der ungenügenden sozialen Sicherungssysteme, antwortet auf die Frage, ob er der aktuellen spanischen Regierung noch eine Lösung der sich stetig verschärfenden Krise zutraut und welche Verantwortung er bei der Bundesregierung sieht:

Radio Radio Dreyeckland, Freiburg 102,3 MHz

Creative-Commons
Nichtkommerziell,
Bearbeitung erlaubt,
Weitergabe unter gleicher Lizenz erwünscht.

ANTIKRIEG.TV Deutschsprachige Medienbeiträge sowie ins Deutsche übersetzte, ausgewählte Beiträge
z.B. von Democracy Now (USA), Russia Today, Telesur (Lateinamerika) u.a.

Gleichzeitig empfehlen und verweisen wir auf deutschsprachige Nachrichtenseiten, wie Weltnetz.TV, Kontext TV,
Hintergrund, Junge Welt, Nachdenkseiten und Beitrage der Occupy Bewegung

http://freieradios.net
.. bei freie-radios.net! Über 30.000 Beiträge aus der Welt der community radios, der radios communitarias oder eben der Freien Radios liegen hier bereit, Beiträge von Radios, die weder staatstragend noch profitabel sein wollen, die eher außerhalb des Mainstream stehen und bei denen es ganz andere Kultur und Politik gibt. Kein Sexismus, Antisemitismus, Rassismus oder Faschismus. Aber Zugangsoffen und basisdemokratisch.
Beiträge auszutauschen …

… gehört schon immer zum guten Ton zwischen solchen Sendern. freie-radios.net wurde ins Leben gerufen, um diesen Austausch zu vereinfachen: Die RedakteurInnen der Radios verwenden für ihre Sendung geeignete Produktionen anderer Radios und laden im Gegenzug eigene Produktionen hoch. Die kommerzielle Verwertung der Beiträge ist – auch in Auszügen – untersagt!




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz