Sonntagsmahnwache Leipzig 15.6.14 – der Brand

Das Video zeigt einen Zusammenschnitt aller meiner Aufnahmen abseits der Reden. Sie geben einen Eindruck der Stimmung vor Ort und warum wir alle dachten, der Brand des Autos eines Berliner Mahnwachenteilnehmers ginge auf das Konto der anwesenden Antifa bzw. ihr nahestehender Personen.

Die Aufnahmen zeigen auch die Bemühungen des Veranstalters, die Situation unter Kontrolle zu bekommen und keine vorschnellen Verurteilungen auszusprechen. Als ein Teilnehmer eine offene Anschuldigung gegen die Antifa ausprach, entzog der Veranstalter ihm sofort das Mikro.

Tags darauf erfuhren wir das Ergebnis der polizeilichen Untersuchungen: Der Brand war Folge eines technischen Defektes.Leider wollte der Zufall es, daß dieser genau zu dem Zeitpunkt eintragt, als die Antifa die Sonntagsmahnwache zu stören begannen.

Der Vorfall lehrt, daß man selbst in kritischen Situationen besonnen bleiben und keine vorschnellen Schlüsse ziehen sollte.

Für den ausgesprochenen Verdacht gegen die anwesende Antifa entschuldige ich mich.

Marsili Cronberg

Marsili Cronberg

“Marsili Cronberg, bekannt geworden durch sein Buch “Wie ich verlernte, Tiere zu essen” und die Internetshow „MiViZ – zu Gast bei Marsili“, liebt die ungewöhnlichen Perspektiven.” Mehr über Marsili auf seiner Website.

Produktsortiment Uebersicht Leaderboard 728x90



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz