So verhören Geheimdienste

Seit Jahrhunderten schon gilt es als große Kunst, Menschen Geheimnisse zu entlocken. Vor allem Geheimdienste haben ein großes Interesse daran, Dinge zu erfahren, die eigentlich niemand wissen darf. Dieses Video verrät euch, wie das funktioniert.

Mein Twitter-Account – https://twitter.com/MrWissen2Go

Kostenlos abonnieren – http://www.youtube.com/mrwissen2go/?sub_confirmation=1

Hier findet ihr mich bei Facebook – http://www.facebook.com/wissen2go

Eine Liste von besonders gängigen und effektiven Verhörmethoden – http://listverse.com/2007/08/23/top-11-methods-of-interrogation

Die Verhörmethoden der CIA – http://abcnews.go.com/WNT/print?id=1322866

Nazi-Methoden, die teilweise bis heute erhalten geblieben sind – http://www.theatlantic.com/daily-dish/archive/2007/05/-versch-auml-rfte-vernehmung/228158/

Details zu der in Deutschland häufig (illegal) angewandten “Reid-Methode”, auch “Verhaltensanalyse” genannt – http://www.krimlex.de/artikel.php?BUCHSTABE=&KL_ID=224

Bist du ein Folterer? – https://www.youtube.com/watch?v=d5mF15FuulQ&list=UUZHpIFMfoJJ_1QxNGLJTzyA

Dieses Video ist Teil eines grenzüberschreitenden Projekts. Idee und Skript stammen zu großen Teilen von dem polnischen Kanal Polimaty (https://www.youtube.com/Polimaty), mit dessen freundlicher Genehmigung ich dieses Video umsetzen konnte.

Entstanden ist das Video in Zusammenarbeit mit der Redaktion von “Du hast die Macht” (http://www.duhastdiemacht.de) im UFA Lab Berlin (http://www.ufa-lab.de), die von gemeinnützigen Stiftungen finanziert wird. Folgende Personen haben an diesem Video mitgewirkt:

Buch: Radek Kotarski, Anna Moll, Mirko Drotschmann
Redaktion: Anna Moll, Franziska von Kempis
Kamera und Schnitt: Arya Fallahi (http://www.youtube.com/user/LeegendaryaFilms)
Gastrolle: B.A. Turkish (https://www.youtube.com/channel/UCs66xccxWbpGo8rK64U5VDw)

Alle in diesem verwendeten Videos, Fotos, Grafiken und sonstige Bilder wurden selbst erstellt oder über die Google-Bildersuche für lizenzfreies Bildmaterial gefunden. Sie sind zur Wiederverwendung freigegeben. Hier findet ihr die Quellen:

Youtube: Gvoon Arthur Schmidt (Isolationshaft Stasi-Gefängnis Berlin, Stasi-Arrestzelle 3)

Sollte dir auffallen, dass eine Kennzeichnung falsch und ein Foto/ eine Grafik/ ein Bild doch nicht lizenzfrei ist, melde dich bitte umgehend bei mir, damit ich mich um die Klärung der Rechte kümmern kann.

Produktsortiment Uebersicht Leaderboard 728x90



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz