So lebe ich hier als Syrer | WDR Doku

Favorit
So lebe ich hier als Syrer | WDR Doku

Keine Minderheit in Deutschland ist in den vergangenen Jahren so schnell gewachsen, wie die der Syrer. Allein in NRW leben heute fast 240.000 Syrerinnen und Syrer. Einer von ihnen ist WDRforyou-Autor Borhan Akid. Er kam 2015 nach Deutschland und arbeitet hier als Journalist. In diesem Film versucht er herauszufinden: Was hat sich durch die Syrer in Nordrhein-Westfalen verändert? Dazu trifft er einen Fitnesstrainer und einen Unternehmensberater, beide neu hier, beide Syrer. Und beide sagen: Wir haben hier eine neue Heimat gefunden. Und genau das sagt Borhan Akid übrigens auch.

👍 Wenn dir dieses Video gefallen hat, lass uns einen Like da!
______
🎥 Ein Film für WDRforyou von Borhan Akid
Dieser Film wurde im Jahr 2021 produziert. Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seit dem nicht aktualisiert.
______
📺 Mehr Dokus in der ARD Mediathek: http://www.wdr.de/k/doku_mediathek

Weitere Dokus zum Thema:
💚 Arbeiten auf der Straße: Athens Flüchtlingskinder – https://youtu.be/24–zD_VvvM
💚 Geoutet, Geflüchtet, Geheiratet – https://youtu.be/5UbvYR9zN4w
______
#Syrien #Deutschland #WDRDoku