So ist das Leben im Rollstuhl – Selbstexperiment

FavoriteLoadingVideo merken
So ist das Leben im Rollstuhl – Selbstexperiment

Ein Leben im Rollstuhl: Für Tim, der ständig auf Achse ist, unvorstellbar. Deshalb macht er ein Selbstexperiment: Er verbringt einen Tag lang im Rollstuhl und begleitet Niklas (19), der sein Leben lang im Rollstuhl sitzt. Mit seiner Hilfe erlebt er den Alltag aus einer völlig neuen Perspektive, erfährt viel über Neid und No-Gos und redet mit Niklas offen darüber, ob Sex und eine Beziehung auch für ihn ein Thema sind.

Links:

Website Deutscher Rollstuhl-Sportverband (DRS): http://www.drs.org/cms/

Website des DRS Fachbereich Kinder- und Jugendsport: http://www.rollikids.de

Verein finden: http://www.drs.org/cms/mitglieder-service/verein-finden.html

Team: Tim Schrankel, Patrick Stijfhals, Steffi Liebl, K.P. Dichtel, Marion Leubner

————————————————————-
Ihr findet uns hier:

Twitter: https://twitter.com/wdr_3sechzich
Facebook: https://www.facebook.com/wdr3sechzich
Instagram: http://instagram.com/wdr360

WDR360

WDR360

Wir spüren auf, was wichtig ist. Für Euch. Wir recherchieren, weil es uns interessiert. Wir stellen Fragen, ohne Angst vor den Antworten. Unvoreingenommen. Nachvollziehbar. Für mehr Diskussion.



  • WDR360

    WDR360

    Wir spüren auf, was wichtig ist. Für Euch. Wir recherchieren, weil es uns interessiert. Wir stellen Fragen, ohne Angst vor den Antworten. Unvoreingenommen. Nachvollziehbar. Für mehr Diskussion.