So GEFÄHRLICH ist eine VEGANE SCHWANGERSCHAFT!

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So GEFÄHRLICH ist eine VEGANE SCHWANGERSCHAFT!

Schlimm genug, wenn Veganer sich mit ihrer Ernährung für einen Tod auf Raten entscheiden. Immer häufiger werden nun auch Schwangere Opfer der veganen Propaganda. Welche Folgen das hat? Ein Arzt packt aus!

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⬇️ Hier findet ihr alle Informationen zum Video⬇️

💡 INFOS
✓ Eisen: Während der Schwangerschaft erhöht sich der Eisenbedarf auf 30mg pro Tag. Hier auch auf Hemmer und Förderer der Eisenaufnahme zu achten. Dazu einfach mal die Tabelle ab 4:12 anschauen.

✓ Folsäure (Folat, Vitamin B9): Ist wichtig für die Zellneubildung. Wichtig hier:
a) Ausreichend Folsäure zu sich nehmen
b) unbedingt supplementieren
c) regelmäßig vom Arzt checken lassen

✓ Omega-3: Wir müssen genug ALA aufnehmen, um eine ausreichende Menge EPA und DHA herstellen zu können. Obacht jedoch, denn die Umwandlungseffizienz ist relativ gering, daher muss sichergestellt werden, dass eine ausreichende Menge ALA aufgenommen wird.

Sicher ist sicher: Daher kann man auch gerne auf vegane, algenbasierte DHA- und EPA-Ergänzungsmittel zurückgreifen.

➖ Eine zu hohe zufuhr von Omega-6 sorgt dafür, dass von ALA in EPH und DHA verschlechtert wird.

✓ Vitamin B12: Auch, wenn der Bedarf in der Schwangerschaft nur leicht ansteigt, ist es enorm wichtig, auf ausreichend Vitamin-B12 zu achten.

📚 STUDIEN & ARTIKEL:
➖ Von Frau zu Frau …vegan in der Schwangerschaft (http://www.veganblog.de/2017/04/vegan-in-der-schwangerschaft/)
➖ Pflanzliche Ernährung in der Schwangerschaft (http://www.peta.de/gesundemama#.WTYI7RPyii4)
➖ Eisenversorgung bei veganer Ernährung: So geht’s! (http://www.peta.de/eisen)
➖ All about iron by Michael Greger M.D. (http://nutritionfacts.org/topics/iron/)
➖ Plant-Based Omega-3 Supplements (https://nutritionfacts.org/video/plant-based-omega-3-supplements-2/)
➖ Vegan Sources of All The Omega-3 Essential Fats: ALA, DHA, EPA (http://erinjanus.com/vegan-sources-of-omega-3/)
➖ Vegetarisch-vegane Ernährung in der Schwangerschaft (https://vebu.de/fitness-gesundheit/veggie-in-jeder-lebensphase/vegetarisch-vegane-ernaehrung-schwangerschaft/)
➖ Folsäure: Das Mangelproblem bei üblicher Ernährung (http://www.swissveg.ch/folsaeure)
➖ Eisen-Tipps der Veganen Gesellschaft (http://www.vegane-gesellschaft.org/eisen-tipps)
➖ Eisen: Mit eisenhaltigen Lebensmitteln Eisenmangel vorbeugen (https://vebu.de/fitness-gesundheit/naehrstoffe/eisen-mit-eisenhaltigen-lebensmittel-eisenmangel-vorbeugen/)

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Bei Fragen, gerne in die Comments.

Fühlt euch gegruschelt,
Gordon & Aljosha

Vegan ist ungesund

Vegan ist ungesund

Alles begann vor über 700 Tagen mit einem verrückten Experiment: Gordon & Aljosha wollten dieses Veganismus mal in ihrer Freizeit ausprobieren. Was neben grünen Haaren, Stockarmen und Brustwachstum (auf Grund von Soja) alles passiert ist, erfahrt ihr in ihren Videos. Also bleibt hier... und abonniert den shizzel!
Vegan ist ungesund

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