Slavoj Žižek – #2 Krise der Demokratie (OmU)

Slavoj Zizek spricht über seine Einschätzungen bzgl der Veränderungen in westlichen Demokratien. Die ist der zweite von vier Teilen, welche hier nach und nach veröffentlicht werden.

Zizek ist bekannt geworden insbesondere durch seine einflussreiche Übertragung und Weiterentwicklung der Psychoanalyse Jacques Lacans in das Feld der Populärkultur und der Gesellschaftskritik. Er bezeichnet sich selbst als „altmodischen Marxisten” und “Linksradikalen”. Žižek gilt als einer der bedeutendsten Intellektuellen der Linken.

——————-
leftvision im web: http://leftvision.de/
leftvision auf twitter: http://twitter.com/LeftvisionClips
leftvision auf facebook: http://www.facebook.com/leftvision

LeftVision

LeftVision

Leftvision ist alternatives und kritisches Fernsehen. Wir dokumentieren und analysieren Proteste und Bewegungen. Wir sind nah am Geschehen, wo Menschen anfangen sich zu wehren und ihre Belange in die Hand nehmen. Wir machen Kritik und Alternativen sichtbar!




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz