Skateboarding in einer Diktatur | Myanmar Birma Burma

Skateboarding in einer Militärdiktatur wie Myanmar/Birma/Burma (vielleicht hat sich der Name auch wieder geändert) ist sicher ein Privileg für sehr wenige in dieser Gesellschaft – und ein wenig Propaganda? Glaubwürdig ist allerdings, dass die Jungs alles tun, um weiter zu skaten. “Bewegungsabhängig” eben – die “Macht des Gleitens”.

Um sich einen schnellen und auch mitfühlenden Einblick in die Situation der Menschen in der Militärdiktatur Birma/Myanmar zu geben, empfehle ich die Graphic Novel von Guy Delisle “Aufzeichungen aus Birma”. Die gezeichneten Berichte des Autors sind alle sehr beeindruckend. Skateboarding in einer Diktatur: Myanmar Birma Burma

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.
Loading+ Video in die Merkliste



    • Kommentare zum Video

      avatar
      5000
        Subscribe  
      Benachrichtigung