Sie wog 140 Kilo: Hat Dina es geschafft abzunehmen? | reporter

Sie wog 140 Kilo: Hat Dina es geschafft abzunehmen? | reporter

140 Kilogramm mit 25 – das war Dina vor ihrer #Magenverkleinerung. Die OP war für sie gefühlt die letzte Chance, von dem Gewicht runterzukommen.

🥋 Dinas Ziele
Dinas Sorge vor der OP: Wenn sie weiter zunimmt, wird sie irgendwann keinen Sport mehr machen können, nicht mehr laufen können und wahrscheinlich früh sterben. Ihr Ziel: Langfristig abnehmen und beim Sport durchstarten.

👱🏻‍♀️👋 Das Wiedersehen
Sehr viele von euch haben sich gewünscht, dass wir Dina noch mal wiedertreffen und uns ansehen, ob die OP ihr langfristig geholfen hat. Deshalb trifft Lisa sie zwei Jahre nach der OP. Und ist dabei, wenn Dina zu einem besonderen Meilenstein antritt: Der Prüfung zum schwarzen Gürtel im Karate.

🍽️ Die Einschränkungen
Eine Magenverkleinerung hat extreme Folgen: Dina muss ein Leben lang auf ihre Ernährung achten. Ihre Portionen sind sehr klein, sie darf viele Lebensmittel nie wieder essen und muss täglich Tabletten schlucken. Außerdem hat sich durch die Gewichtsabnahme Hautlappen.

1️⃣ Den ersten Film über Dina findet ihr hier: https://youtu.be/hBydfgn83go

2️⃣ Und hier ist der Film über Dinas Magenverkleinerung: https://youtu.be/P7jt9vM29CI

🏥 Weitere Infos zur OP
Es gibt verschiedene Varianten einer Magenverkleinerung. Bei Dina wurde ein Mini–Bypass durchgeführt, das ist eine Magenverkleinerung mit einer zusätzlichen Umgehung des Verdauungstraktes, wodurch die Nährstoffaufnahme eingeschränkt wird.

Wenn ihr noch mehr zu den verschiedenen Formen der Magenverkleinerung wissen möchtet, findet ihr unter folgendem Link einige Informationen zum Thema: https://www.apotheken-umschau.de/therapie/therapiearten/magenverkleinerung-und-magenbypass-743999.html

🎶 Musik:
Lane Boy – Twenty One Pilots
Ode to Sleep – Twenty One Pilots
The Run and Go – Twenty One Pilots
Hold on to the vision – Kevin Chalfant

🎞 Team: Lisa Altmeier, Corinna Canek, Mario Gurlel, Lea Brockmann, Lisa Schöffel

👉 Ihr findet uns auch hier:
Twitter: https://twitter.com/reporter
Facebook: http://facebook.com/reporter.offiziell/
Instagram: https://www.instagram.com/reporter.offiziell
Snapchat: https://www.snapchat.com/discover/Reporter/3246991136

👉 #reporter gehört zu #funk:
YouTube: http://youtube.com/funkofficial
Instagram: https://www.instagram.com/funk
TikTok: https://www.tiktok.com/@funk
Website: http://go.funk.net

Erlebt mit uns echte Storys. Nah dran. Kritisch. Ohne Filter. 💙
Jede Woche ein neues Thema 🎥

Ich bin Lisa Altmeier und ich habe erst Medienpsychologie in Köln studiert und dann die Deutsche Journalistenschule in München besucht. Nachdem ich meinen eigenen Kanal Crowdspondent gestartet habe, bin ich bei PULS Reportage und dann bei reporter gelandet.
Schreibt mir auf Instagram, wenn ihr Ideen habt oder auf ein Problem aufmerksam machen wollt: https://www.instagram.com/lisa_altmeier oder auf Twitter: https://twitter.com/weltanschauer

👉 reporter wird vom Programmbereich Aktuelles des WDR für funk produziert. funk ist ein Gemeinschaftsangebot der Arbeitsgemeinschaft der Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD) und des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF). http://go.funk.net/impressum