Sicherheitskonferenz: Die Bundeswehr soll an die vorderste Front

An die Front müssen die Deutschen inzwischen öfter. Doch nun sollen sie dabei auch noch führen. Das wünscht sich jedenfalls die Nato – aber auch das Bundesverteidigungsministerium. Auf der Sicherheitskonferenz in München stellte Ursula von der Leyen Anfang Februar die neuen Pläne vor. Kritische Berichterstattung scheinen die Veranstalter dieser prominent besetzten Tagung übrigens nicht zu mögen: Compact wurde eine Akkreditierung verweigert. Wir waren trotzdem in München.

Die komplette Sendung ansehen: http://youtu.be/-VW2XL_yHC0

Themenübersicht:
Sanktionen – Wie EU und USA Deutschlands Wirtschaft angreifen
Islamischer Staat – Terroristen mit deutschen Gewehren
Sicherheitskonferenz – Die Bundeswehr soll an die vorderste Front
Griechenpoker – Was Syriza wirklich will
Österreich – Volksabstimmung über den EU-Austritt
Es wäre die Meldung des Sommers 2015: Österreich verlässt die Europäische Union. Zumindest können die Bürger in der Alpenrepublik im Juni genau über dieses Thema abstimmen. Aber: kann Wien die Mitgliedschaft überhaupt aufkündigen? Und weshalb wollen die Initiatoren eigentlich zurück raus aus der Union? Inge Rauscher und ihre Mitstreiter sind jedenfalls zuversichtlich, dass die Österreicher der EU noch in diesem Jahr den Rücken kehren.

Unterstütze die Produktion von COMPACT-TV mit einem Abonnenement der monatlichen Heftausgabe: http://abo.compact-online.de

Nuoviso.TV

Nuoviso.TV

Nuoviso.TV stellt kostenfreie und unabhängige Informationen in Form von Dokumentationen und Vorträgen bereit. Bitte unterstützen Sie unsere unabhängige Berichterstattung mit einem Kauf im NuoViso Shop.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz