Siamesische Zwillinge – Begeht einer ein Verbrechen, müssen beide ins Gefängnis? | Challenge WBS

FavoriteLoadingVideo merken

Siamesische Zwillinge – Begeht einer ein Verbrechen, müssen beide ins Gefängnis? | Challenge WBS

Was ist, wenn ein 18 jähriger Nacktbilder von sich selbst als Kind freiwillig veröffentlicht. Ist das dann Kinderpornografie?

Wird versuchter Mord genau so hart bestraft wie Mord?

Wenn mir ein Lehrer in meiner Schulzeit etwas Falsches beigebracht hat und ich aufgrund dessen Falsche Entscheidungen treffe (beispielsweise bei der letzten Frage in einer Quizshow), kann ich ihn dann verklagen (in dem Beispiel auf das Quizshow-Preisgeld)?

Könnte ein Boxer, wenn er seinen Gegner während eines Boxkampfes tötet, wegen Totschlags angeklagt und auch verurteilt werden?

Wenn bei siamesischen Zwillingen einer von beiden ein Verbrechen begeht (ohne dass der andere es merkt), kommt er dann ins Gefängnis? Schließlich müsste dann ja auch der andere (der unschuldig ist), ins Gefängnis.

Wie sieht es aus, wenn man eine Frage hier im Kanal stellt und diese ein paar Wochen später hier erneut gestellt werden würde, von einem anderem Nutzer? Kann man Rechte an einer im Internet gestellten Frage haben?

Rechtsanwalt Christian Solmecke
Christian Solmecke hat sich als Rechtsanwalt und Partner der Kölner Medienrechtskanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE auf die Beratung der Internet-, IT- und Medienbranche spezialisiert. So hat er in den vergangenen Jahren den Bereich Internetrecht/E-Commerce der Kanzlei stetig ausgebaut und betreut zahlreiche Medienschaffende, Web 2.0 Plattformen und App-Entwickler.
Neben seiner Kanzleitätigkeit ist Solmecke Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Kommunikation und Recht im Internet an der Cologne Business School (http://www.dikri.de). Dort beschäftigt er sich insbesondere mit den Rechtsfragen in Sozialen Netzen.
Vor seiner Tätigkeit als Anwalt arbeitete er über 10 Jahre als freier Journalist und Radiomoderator (u.a. für den Westdeutschen Rundfunk).

https://www.facebook.com/die.aufklaerer

Hotline: 0221 / 400 67 550
E-Mail: info@wbs-law.de

Kanzlei WBS

Kanzlei WBS

Hier findst du immer die aktuellste Rechtsprechung aus dem Internetrecht, Berichte über neuste Gesetze, Gesetzesvorhaben und Urteile und Tipps und Rat bei Abmahnungen.