Sharing Economy: Rechtliche Probleme | Rechtsanwältin Bonny Lengersdorf

FavoriteLoadingVideo merken
Sharing Economy: Rechtliche Probleme | Rechtsanwältin Bonny Lengersdorf

Ob die Sharing Economy Akt „schöpferischer Zerstörung“ oder purer „Plattformkapitalismus“ ist, wird sich erst noch zeigen. Fakt ist, die Sharing Economy ist längst nicht mehr nur ein Trend, sondern ein fester Bestandteil unserer modernen Gesellschaft.
Neben dem enormen wirtschaftlichen Potenzial gibt es ebenso viele rechtliche Gefahren, welche schnell wachsende Unternehmen wie Airbnb und Uber vor gewaltige Herausforderungen stellen. Der Gesetzgeber ist nun in der Pflicht Strukturen zu schaffen, die es für jedermann möglich machen, legal Teil dieser Sharing Economy zu sein.

Weitere Infos unter: http://www.wbs-law.de/wp-content/uploads/2015/08/MMR-2015-493-Rechtliche-Probleme-bei-Sharing-Economy.pdf

Rechtsanwalt Christian Solmecke
Christian Solmecke ist Partner der Kanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE und Autor zahlreicher juristischer Fachveröffentlichungen im Bereich Internetrecht und IT-Recht.. Darüber hinaus ist Solmecke Lehrbeauftragter der FH Köln für Social Media Recht.
_____________________

Weitere Links zum Thema:

Nutzerfragen: https://youtu.be/QNWYVZoYTIs
Weitere Niederlage für das Prinzip Sharing Economy: https://youtu.be/D_rhKx0mM1g
Uber ermittelt One-Night-Stands seiner Nutzer: https://youtu.be/5b2TtOJiYS0
_____________________

http://www.facebook.com/die.aufklaerer

Hotline: 0221 / 400 67 550
E-Mail: info@wbs-law.de




  • Kanzlei WBS

    Kanzlei WBS

    Hier findst du immer die aktuellste Rechtsprechung aus dem Internetrecht, Berichte über neuste Gesetze, Gesetzesvorhaben und Urteile und Tipps und Rat bei Abmahnungen.