Selbstverteidigung gegen Polizisten – darf ich das? | Rechtsanwalt Christian Solmecke

Selbstverteidigung gegen Polizisten – darf ich das? | Rechtsanwalt Christian Solmecke

In der letzten Zeit werden immer mehr rechtsradikale Netzwerke innerhalb der Polizei aufgedeckt. Nicht nur in den USA hört man von Polizeigewalt gegen Minderheiten. Und hierzulande spricht die Polizei von „Nafris“ und kontrolliert verdachtsunabhängig Männer, die aussehen, als kämen sie aus den arabischen Staaten. Erst kürzlich wurden islamisch aussehende Männer am Kölner Hauptbahnhof verhaftet – sie wollten das Ende von Ramadan feiern. Da wundert es nicht, dass viele unserer Nutzer uns gefragt haben: Wann darf ich mich gegen Polizeigewalt wehren? Das Problem ist: Auch, wenn man sich ungerecht behandelt fühlt – häufig sind Polizeibeamte ja tatsächlich im Recht. Doch muss ich deswegen jede Behandlung dulden oder kann ich auch bei gefühlter Ungerechtigkeit um mich schlagen?

Darf ich mich gegen eine Polizeikontrolle wehren? https://youtu.be/uXcfNuJkG4s

15 Dinge, die Polizisten nicht dürfen und was ihr dagegen tun könnt! https://youtu.be/EkBf3qiyIl4&t

Rechtsanwalt Christian Solmecke
Christian Solmecke hat sich als Rechtsanwalt und Partner der Kölner Medienrechtskanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE auf die Beratung der Internet-, IT- und Medienbranche spezialisiert. So hat er in den vergangenen Jahren den Bereich Internetrecht/E-Commerce der Kanzlei stetig ausgebaut und betreut zahlreiche Medienschaffende, Web 2.0 Plattformen und App-Entwickler.
Neben seiner Kanzleitätigkeit ist Solmecke Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Kommunikation und Recht im Internet an der Cologne Business School (http://www.dikri.de). Dort beschäftigt er sich insbesondere mit den Rechtsfragen in Sozialen Netzen. Vor seiner Tätigkeit als Anwalt arbeitete er über 10 Jahre als freier Journalist und Radiomoderator (u.a. für den Westdeutschen Rundfunk).
——————————————————————-

https://wbs.is/discord

https://itunes.apple.com/de/podcast/kanzlei-wbs/id1001147042?mt=2

https://www.instagram.com/kanzlei_wbs/
https://www.facebook.com/die.aufklaerer

Zu unserem Zweitkanal: https://www.youtube.com/channel/UCsp1MQhvqxgzllNjg_6AvmA

Hotline: 0221 / 400 67 550
E-Mail: info@wbs-law.de

⏵Video produziert von: So geht YouTube (http://www.so-geht-youtube.de)