SEK stürmt, während ich auf dem Klo sitze – Wie ist die Rechtslage? | Nutzerfragen – Kanzlei WBS

Folgender Sachverhalt. Kurt und Robert sind siamesische Zwillinge. Jetzt erschießt Kurt eine fremde Person, welche daraufhin stirbt. Die beiden sind Polizisten und durften eine Waffe mit sich führen. Wie wird Kurt jetzt verurteilt? Er teilt ja mit Robert den gleichen Körper und der darf ja kaum unschuldig verurteilt werden. #fragwbs #challengewbs

ZitronenKanone
Wenn ich einem Leichenwagen auffahre (Unfall) und dabei die Leiche “verletze” ist das dann Sachschaden oder wie ist das zu werten? #fragWBS #challengeWBS

Robin Griesbrei
Was ist wenn die Polizei z.B meine Wohnung stürmt und ich auf Toilette meine Geschäfte erledigen muss, darf ich dann in Ruhe weiter mein Geschäft mache oder muss ich was beachten? #fragWBS

Rechtsanwalt Christian Solmecke
Christian Solmecke hat sich als Rechtsanwalt und Partner der Kölner Medienrechtskanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE auf die Beratung der Internet-, IT- und Medienbranche spezialisiert. So hat er in den vergangenen Jahren den Bereich Internetrecht/E-Commerce der Kanzlei stetig ausgebaut und betreut zahlreiche Medienschaffende, Web 2.0 Plattformen und App-Entwickler.
Neben seiner Kanzleitätigkeit ist Solmecke Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Kommunikation und Recht im Internet an der Cologne Business School (http://www.dikri.de). Dort beschäftigt er sich insbesondere mit den Rechtsfragen in Sozialen Netzen.
Vor seiner Tätigkeit als Anwalt arbeitete er über 10 Jahre als freier Journalist und Radiomoderator (u.a. für den Westdeutschen Rundfunk).

http://www.facebook.com/die.aufklaerer

Hotline: 0221 / 400 67 550
E-Mail: info@wbs-law.de




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz