Segeln um die Welt: Freundschaft auf engstem Raum | Wie finde ich Freunde? Folge 4

Segeln um die Welt: Freundschaft auf engstem Raum | Wie finde ich Freunde? Folge 4

Mit den besten Freunden auf engstem Raum wohnen und gemeinsam um die Welt reisen – bei meinen Recherchen für die Reihe „Wie finde ich Freunde?“ habe ich immer wieder gelesen, dass das Erfolgsrezept für eine gute Freundschaft viel Zeit miteinander verbringen ist. Wenn das wirklich stimmt, dann müssen die vier Jungs, die ich diese Folge treffe, die aller besten Freunde sein…

Denn die Jungs machen eine Weltreise auf einem kleinen Segelboot und teilen sich monatelang nur ein paar Quadratmeter… Und das obwohl sie davor noch nie gesegelt sind – kann das gut gehen? Und wie schafft man es da, sich nicht auf die Nerven zu gehen oder zu zerstreiten?

Was den Freuden am wichtigsten ist: 100% Ehrlichkeit – ohne geht es einfach nicht, erzählen sie mir. Auch bei den #Segeljungs gab es schon ab und an Streitigkeiten – die konnten sie dann aber immer schnell aus dem Weg schaffen. Wie genau sie das machen und was die „Segeljungs“ mir sonst noch von ihrer großen Reise alles erzählen, das erfahrt ihr in meiner neuen Folge: „Segeln um die Welt: Freundschaft auf engstem Raum“

Hier geht es zum Kanal der Segeljungs: https://www.youtube.com/channel/UCKYOp57t1HpZwoB1BawgoTQ

Folge 4 der Frage „Wie finde ich Freunde?“

Das ist Die Frage:

Es gibt diese großen, kniffligen Fragen, auf die es keine einfachen Antworten gibt. Wie komme ich mit dem Tod klar? Was ist so geil an einem Fetisch? Muss ich Angst vor der Psychiatrie haben? Ich suche Antworten auf diese Fragen, Woche für Woche, für euch. Ich gebe mich nicht mit einfachen Antworten zufrieden – ich probiere lieber aus, bohre nach und gehe dahin, wo’s auch mal unangenehm wird. Ich frage keine Experten, ich bin vor allem dabei: in der Psychiatrie, auf der Fetisch-Party, im Rettungshubschrauber. Jeden Dienstag, 13:00 Uhr gibt’s eine neue Folge.

► Folgt mir auch auf Facebook: https://www.facebook.com/DieFrage/

────────────────────────
#diefrage ist ein Programm von #funk. Schaut mal rein:
YouTube: https://youtube.com/funkofficialfunk
Web-App: https://go.funk.netFacebook: https://facebook.com/funk

Impressum: http://go.funk.net/impressumfunk ist ein Gemeinschaftsangebot der Arbeitsgemeinschaft der Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD) und des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF).

Die Frage
Die Frage
Es gibt diese großen, kniffligen Fragen, auf die es keine einfachen Antworten gibt. Wie komme ich mit dem Tod klar? Was ist so geil an einem Fetisch? Muss ich Angst vor der Psychiatrie haben? Ich suche Antworten auf diese und viele weitere Fragen, Woche für Woche, für euch. Funk