Science Slam über die Higgs-Entdeckung (Physiker Michael Büker)

Als das Higgs-Teilchen-Experiment 2012 glückte, jubelte die Physiker-Welt. Eine mehr als 50 Jahre alte Theorie zum Verständnis der Elementarteilchen konnten Forscher im Cern in Genf dadurch teilweise nachweisen. Michael Büker erlebte den Tag im Hörsaal des Deutschen Elektronen-Synchrotrons (DESY) in Hamburg. In seinem Vortrag beim Hamburger Science Slam erzählt er mit welcher Begeisterung das Ereignis von Wissenschaftlern weltweit aufgenommen wurde.

Science Slam

Science Slam

Bei einem Science Slam stellen junge Wissenschaftler, ihr Forschungsthema kurz und unterhaltsam vor. Welche Fragen Forscher gerade in verschiedenen Fachbereichen bewegen, könnt ihr hier herausfinden. Auf unserem Kanal zeigen wir Euch die verschiedenen Science Slams. Neben den Vorträgen der Wissenschaftler findet ihr hier auch kurze Interviews mit den Slammern.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz