Science-Slam-Gespräch über Reptilienforschung

Hier geht es zum Science Slam von Sebastian Lotzkat:

Der Biologe Sebastian Lotzkat durchstreifte auf seiner letzten Expedition die Regenwälder der Isla del Coco südwestlich von Panama. Sein Ziel: die Reptilienarten des Naturschutzgebiets zu beschreiben. Er erzählt uns, was er bei so einer Reise immer dabei hat und wie er seine Forschung finanziert.

Science Slam

Science Slam

Bei einem Science Slam stellen junge Wissenschaftler, ihr Forschungsthema kurz und unterhaltsam vor. Welche Fragen Forscher gerade in verschiedenen Fachbereichen bewegen, könnt ihr hier herausfinden. Auf unserem Kanal zeigen wir Euch die verschiedenen Science Slams. Neben den Vorträgen der Wissenschaftler findet ihr hier auch kurze Interviews mit den Slammern.




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz