Science-Slam-Finale 2014: Neue Flüssigkeiten für die CO2-Abtrennung (Victor Lopez-Lopez)

Überfüllte Züge und kochende Nudeln bringt nicht jeder automatisch mit dem Treibhauseffekt in Verbindung. Warum man das aber tun sollte, erzählt uns Victor in seinem Slam-Beitrag! Im Rahmen seiner Doktorarbeit hat der Verfahrenstechniker sich mit der CO2-Problematik befasst und teilt sein Wissen über den Klimakiller nun mit uns.

Science Slam

Science Slam

Bei einem Science Slam stellen junge Wissenschaftler, ihr Forschungsthema kurz und unterhaltsam vor. Welche Fragen Forscher gerade in verschiedenen Fachbereichen bewegen, könnt ihr hier herausfinden. Auf unserem Kanal zeigen wir Euch die verschiedenen Science Slams. Neben den Vorträgen der Wissenschaftler findet ihr hier auch kurze Interviews mit den Slammern.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz