Schweiz vernichtet Atomschmuggel-Fall Akten

In der Schweiz werden hochbrisante Akten in einem Atomschmuggel-Fall vernichtet. Dies mit voller Zustimmung des Bundesrats. Rechtfertigt die Staatsräson tatsächlich diese Tat? Dick Marty, Tessiner Ständerat der FDP und Mitglied der OSZE-Kommission für Menschenrechte, spricht von einem “riesigen Skandal”. Der Jurist Marty hat eine sehr klare Vorstellung, was dem Staat zusteht und was nicht, immerhin war er eine der Schlüsselfiguren bei der Beratung über die neue Bundesverfassung. Dick Marty ist immer nahe dran, wenn die Dinge aus dem Gleichgewicht geraten: Als Ermittler des Europarats hat er die Überführungsflüge von Gefangenen des CIA in Europa öffentlich gemacht. Gleichzeitig beschuldigte er mehrere europäische Regierungen, die illegalen Aktivitäten des CIA auf ihrem Territorium still zu dulden. Dick Marty ist zu Gast bei Roger de Weck.

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz