Schwarzes Herz, weisser Mann | Geschichte des Kongo (Dokumentation)

Achtung! Verstörende Inhalte! Über 18 Jahre! Die Dokumenatione kann seelisch in den Abgrund reissen oder raubt einem die Illusionen. Eine Glanzleistung von ARTE! Content von Radio Télévision Belge Francophone (RTBF) entfernt.

Die neokolonialen Kriege von heute unterscheiden sich in keinster Weise vom historischen Kolonialismus. Plündern, rauben, morden, das Credo war zu allen Zeiten das selbe. Krieg im Namen des Humanismus ist älter als man denkt. Ja unsere Vergangenheit ist so erbärmlich wie unsere Gegenwart. Die Welt ist nicht schwarz und weiss, das Doku schon, vielmehr brandschwarz, schwärzer geht gar nicht mehr.

Nur die Synchronstimme von Hörber bringt über den Comixstiel etwas Farbe. Vieleicht merken ein paar wenige auf welchen Strömen von Blut unser Wohlstand gründet. Wer den Sarkasmus spürt hat allerdings einen Ersten Schritt zur Wahrheit geschafft. Wem das Essen unserer denaturierten Nahrung im Halse stecken bleibt, schon den Zweiten.

Die “Kongogreuel” sind keine Mythen sondern ein Baustein unserer Zivilisation. Auch das leben in Paralellgesellschaften ist nichts Neues, falls man glaubt die psychopathische Elite hätte da was erfunden was unserer Zeit entsprungen ist. Mobutu der Freund von Leopold hatte sein Geld Wo? Natürlich in der Schweiz, der sichersten Sparkasse aller Monster: Mobutismus – Kalter Krieg und Plünder-Kumpanei.

Schweizer Beziehungen von 1965-1997: http://www.aktionfinanzplatz.ch/potentatengelder.html

Text-Autor unbekannt, mehr inhaltliche Informationen dank Politaia.org: http://www.politaia.org/wirtschaft/banken/die-kongograuel-leopold-ii-koniglicher-massenmorder-und-ausbeuter/

Schwarzes Herz, weisser Mann | Geschichte des Kongo (Dokumentation):
Geschichte Kongo Schwarzes Herz Weisser Mann Dokumentation

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz