Schwangerer die Vodka-Flasche wegnehmen – Diebstahl? | Nutzerfragen – Kanzlei WBS

Hans Lukas Meyer Peter:
#fragwbs #challengewbs Wenn eine hochschwangere Frau vor hat hohe Mengen an Wodka zu trinken macht sie sich dann strafbar? Wenn ich sie davon abhalten in dem ich ihr die Flasche wegnehme bin ich dann ein Dieb?

DaniTheBrain:
#fragWBS Kann ich wegen unterlassener Hilfeleistung belangt werden, wenn ich mich aufgrund einer einstweiligen Verfügung der zu helfenden Person nicht nähern darf?

ChryslerXC:
Mit iOS 11 endet ja der Support von 32-bit Apps, das heißt ich kann in meinem Fall fast 30 Apps nicht mehr nutzen. Darunter auch einige, die ich damals mal gekauft habe. Habe ich nun Ansprüche auf das Geld, weil Apple mir die weitere Nutzung verhindert?

Rechtsanwalt Christian Solmecke
Christian Solmecke hat sich als Rechtsanwalt und Partner der Kölner Medienrechtskanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE auf die Beratung der Internet-, IT- und Medienbranche spezialisiert. So hat er in den vergangenen Jahren den Bereich Internetrecht/E-Commerce der Kanzlei stetig ausgebaut und betreut zahlreiche Medienschaffende, Web 2.0 Plattformen und App-Entwickler.
Neben seiner Kanzleitätigkeit ist Solmecke Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Kommunikation und Recht im Internet an der Cologne Business School (http://www.dikri.de). Dort beschäftigt er sich insbesondere mit den Rechtsfragen in Sozialen Netzen.
Vor seiner Tätigkeit als Anwalt arbeitete er über 10 Jahre als freier Journalist und Radiomoderator (u.a. für den Westdeutschen Rundfunk).

http://www.facebook.com/die.aufklaerer

Hotline: 0221 / 400 67 550
E-Mail: info@wbs-law.de

Produktsortiment Uebersicht Leaderboard 728x90



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz