Save the Natural Bee Sailing Tour

Seit mehr als 100.000, ja sogar Millionen von Jahren gibt es die Bienen – ein Organismus – eine kollektive Einheit, die als lebensnotwendiger Baustein unserer Natur unverzichtbar ist.

Ein bedrohliches Szenario bildet sich ab für alle, die ihre Verbindung mit der Natur noch nicht verloren haben. Ein düsteres Bild der Zukunft zeichnete bereits Albert Einstein mit den Worten: “Wenn die Biene stirbt, hat der Mensch noch 4 Jahre zu leben.”

Eine Gesellschaft des Konsumterrors ist entstanden und diese stützt sich auf die Ausbeutung der Natur. Die Gier hat die meisten Imker befallen. Ihre Beute: Der Honig. 90% nimmt man dem Bienenvolk weg und ersetzt es durch Zuckerwasser. Dies ist der Dank des Menschen an die Natur für eine völlig kostenlos geleistete Bestäubungsarbeit, die Jahr für Jahr das Überleben der Menschheit sichert.

Michael Voigt vom sächsischen Imkerverband möchte etwas gegen diese Missstände tun. Er plant den Hilferuf der Bienen mit einem Segelboot um die Welt zu tragen. Gleichzeitig besucht er die Stätten, an denen noch natürliche Imkerei mit natürlichen Bienen betrieben wird. Dieses Wissen will Voigt dokumentieren und mit zurück nach Deutschland bringen.

Der entstehende Dokumentarfilm in Zusammenarbeit mit NuoViso wird Ende 2010 erscheinen.

http://sosbienensterben.blogspot.com/

Nuoviso.TV

Nuoviso.TV

Nuoviso.TV stellt kostenfreie und unabhängige Informationen in Form von Dokumentationen und Vorträgen bereit. Bitte unterstützen Sie unsere unabhängige Berichterstattung mit einem Kauf im NuoViso Shop.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz