Sarrazin wird von Bertelsmann verlegt

Die Werbemaschine läuft perfekt. Die Bild startet für einen SPDler – der eigentliche Klassenfeind der CDU – eine Vorveröffentlichung seines Bundes, die so hohe provokative Wellen schlägt, dass sogar die ARD in ihren 20 Uhr Nachrichten die Werbung für das Buch übernimmt.

… obwohl die Bertelsmann-Stiftung bereits im Jahre 2004 ein Briefung der Jungkpolitiker und Entscheidungsvorbereiter in Sachen Sozial abgeschlossen hat. Wir dürfen jetzt, sechs Jahre nach dem Briefing in einer künstlich verursachten öffentlichen Diskussion über unseren Sozialstaat nachdenken, obwohl dessen Ableben längst ausgehandelt und beschlossen ist.

Bertelsmann stellte der Politik bereits 2004 sechs Szenarien zur Auswahl zur Verfügung, die noch nach Belieben gemixt werden konnten.

… doch wer 2004 den Sozialstaat Deutschland diskutierte wusste auch, dass 2008 die Finanzkrise über uns hereinbrechen wird. Die Politik belügt und betrügt uns nach der alten Kunst der Propaganda. Sie erzeugt mit Hilfe der Medien Realitäten und Umweltwahrnehmungen, die gar nicht existieren, um in einer Demokratie die Entscheidungen herbeiführen zu können, die wirtschaftlich erwünscht sind.

Bildung ist unverdautes und unüberprüftes Wahrnehmen, das aus Blindheit einfach als Realität wahrgenommen wird, obwohl es nicht existiert.

http://www.bertelsmann-stiftung.de/cps/rde/xbcr/SID-B6C50964-4259823D/bst/xcms_bst_dms_12975_12976_2.pdf

Die sechs Szenarien der Bertelsmann-Stiftung für unseren Sozialstaat als Alternativen für die Politik – so einfach ist Politik zu beeinflussen!

Szenario 3
Im Zentrum von Szenario 3 steht die umfassend realisierte Eigenverantwortung der Bürger bei einem deutlichen Rückgang staatlicher Aktivitäten. In dieser Gesellschaft trägt und formt der Mensch als sozial engagiertes Wesen die aktive Bürgergesellschaft. Die Entwicklungspotenziale der Menschen werden ganzheitlich angesprochen und gefördert – sowohl in der Bildung als auch im Bereich Gesundheit, Generationenverhältnis etc.

Der Staat zieht sich auf seine Kernaufgaben – Justiz, Polizei, Verteidigung – zurück und konsolidiert die öffentlichen Haushalte. Die Betonung des Subsidiaritätsgedanken erlaubt eine effektive Beteiligungsdemokratie. Von der Eigeninitiative der Menschen profitiert auch die Wirtschaft (Innovationen). Die Kehrseite: Sozial Schwache sind in Notsituationen nahezu ausschließlich auf die Unterstützung ihrer Mitmenschen angewiesen, da der Staat die soziale Absicherung von Lebensrisiken weitgehend den Bürgern überlässt.

Wurde favorisiert!!!!!!

Die INSM zu Migranten in Deutschland
“Denn diesen Zuwächsen stehen schrumpfende Einwohnerzahlen in Europa gegenüber. Dort geht die Bevölkerung laut den Prognosen bis 2050 um 67 Millionen Menschen zurück. 28 europäische Staaten, darunter Deutschland, könnten angesichts niedriger Geburtenraten schon heute ihren Bevölkerungsrückgang nur durch die Aufnahme von Migranten stoppen.”

Zur Bevölkerung in Drittländern und Entwicklungsländern

Ganz anders sieht es in der Dritten Welt aus. Vor allem die am wenigsten entwickelten Länder wachsen immer noch rasant. In den 50 ärmsten Ländern wird sich die Bevölkerung von 0,8 auf 1,7 Milliarden Menschen mehr als verdoppeln. In Ländern mit junger Altersstruktur wie Afghanistan, Uganda, Niger oder dem Kongo wird sich die Bevölkerung in den nächsten 43 Jahren sogar verdreifachen. Während viele Industrienationen, allen voran Russland und Japan, schrumpfen werden, wird sich die Bevölkerung in Ländern wie der Demokratischen Republik Kongo, im Tschad und in Somalia bis 2050 beinahe verdreifachen.

http://www.insm.de/insm/Themen/Soziale-Marktwirtschaft/INSM-Dossier-Demografie/Alte-gegen-junge-Staaten.html Euro Keuronfuih (Politprofiler)

Politprofiler

Politprofiler

Ich bin nur ein Mensch, der sich bemüht alles frei von Religionen, Ideologien, Weltanschauungslehren, festgeschriebenen Werten und parteilichen Grundeinstellungen zu sehen. Sie verfälschen die Wahrnehmung der Realität. Ich werde keiner Schablone entsprechen, egal welche man für mich bereithält.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz