Sanktionen gegen Russland: Der Ausschluss von Swift | extra 3 | NDR

Favorit
Sanktionen gegen Russland: Der Ausschluss von Swift | extra 3 | NDR

Während die Bundesregierung erst zögerlich war, was Sanktionen gegen Putin und seine Clique anging, geht es jetzt doch ans Eingemachte. Besser: Ans Angelegte. Die Idee, Russland aus dem Swift-Abkommen zu werfen, gab es schon länger. Fast alle anderen Länder waren dafür, Deutschland erst mal dagegen, da hieß es erst noch: „Wir wollen nicht alle Sanktionsmöglichkeiten gleich verbraten, damit wir noch was in der Hinterhand haben.“ Also nur Taktik, um Putin zu verwirren. Die Antilope flieht auch nicht vor dem Löwen. Die tut nur so, um ihn dann hinterrücks zu besiegen. Im Kniffel. Denn Putin hat seinen Geheimdienst FSB, wir haben die FDP. Dagegen kommt er nicht an.

Autoren: Christian Ehring, Dennis Kaupp, Jesko Friederich

extra 3 auf allen Kanälen:
Website: https://www.x3.de
Mediathek: https://www.ardmediathek.de/extra-3
Facebook: https://www.facebook.com/extra3
Twitter: https://www.twitter.com/extra3
Instagram: https://www.instagram.com/extra3
TikTok: https://www.tiktok.com/@extra3




, , , ,
«
»