Sahra Wagenknecht: “Das will die Finanzwirtschaft um jeden Preis verhindern.”

Sahra Wagenknecht: "Das will die Finanzwirtschaft um jeden Preis verhindern."

Sahra Wagenknecht: „Natürlich will die “Finanzwirtschaft das um jeden Preis verhindern, weil dann die Geschäftsmodelle Hochfrequenzhandel zum Beispiel gar nicht mehr funktionieren würden und auch nicht mehr profitabel wären.“

In der neusten Folge „Aufstehen fragt Sahra“ erklärt sie, wieso es auf Grund von bestimmten Lobbyinteressen immer noch keine #Finanztransaktionssteuer gibt. Dass wir solch eine Steuer, obwohl es das Konzept schon lange gibt, in Deutschland immer noch nicht haben, zeigt, dass unsere Politik eindeutig nicht selbstständig ist, sondern von Lobbygruppen bestimmt wird: „Das ist eigentlich eine Schande für die Politik.“

Du stimmst Sahra zu? Dann lass uns einen Like da und abonniere unseren Kanal!

#SahraWagenknecht #aufstehen