“Sad Man” – Nach der Revolution ist vor der Revolution (Trailer)

FavoriteLoading Video merken
"Sad Man" – Nach der Revolution ist vor der Revolution (Trailer)

Nach der Revolution ist vor der Revolution – zumindest in Ägypten, einem Land, in dem es nach dem Sturz des ehemaligen Machthabers und Diktators Mubarak zunächst zu demokratischen Wahlen kam und nur ein Jahr nach dem Amtsantritt des gewählten Präsidenten Mursi, eben dieser von den Militärs wieder entmachtet wurde.

Die Welt schaut gespannt auf die Entwicklungen im Machtvakuum in Kairo.

“Sad Man” erzählt die Geschichte von Hassan vor der Revolution 2.0. Gedreht im April 2013. Hassan besitzt ein Segelboot. Doch mit diesem hatte er vor einiger Zeit einen Unfall. Die Reparatur kann er sich nicht leisten, denn er muss mit dem Wenigen was er täglich verdient, seine Familie ernähren. Vielen seiner Freunde geht es ebenso, und sie sind alle sehr traurig über die Situation in Ägypten. Touristen kommen derzeit viel seltener in ihre Gegend. Zu groß ist die Angst vor der Ungewissheit. Ein Film über Menschen aus Ägypten, für die die Revolution im Zuge des Arabischen Frühlings im Frühjahr 2011 nichts Gutes gebracht hat.

Den komplette Dokumentarfilm von Jan Gaertig wird es im September exklusiv auf http://nuoviso.tv geben – kostenlos und in voller Länge

Nuoviso.TV

Nuoviso.TV

Nuoviso.TV stellt kostenfreie und unabhängige Informationen in Form von Dokumentationen und Vorträgen bereit. Bitte unterstützen Sie unsere unabhängige Berichterstattung mit einem Kauf im NuoViso Shop.