RUSSLAND von seiner BESTEN Seite? │ WM 2018

FavoriteLoadingVideo merken
RUSSLAND von seiner BESTEN Seite? │ WM 2018

Kriselnde Wirtschaft, Fremdenfeindlichkeit, die eigene Mannschaft unter Doping-Verdacht: Statt befürchteter „Putin-Propaganda“ zeigt die WM überraschend vor allem Probleme von Russland.

► Keine neuen Beiträge verpassen & abonnieren / folgen:
http://www.facebook.com/ohraykanders
http://www.twitter.com/raykanders
http://raykanders.tumblr.com
instagram: @raykanders

► Weitere Videos von mir:
Trump: FREUND Kim Jong-Un, FEIND Europa?

Trump: FREUND Kim Jong-Un, FEIND Europa?

Türkei-Wahlen: LETZTE CHANCE für Erdogan?

Türkei-Wahlen: LETZTE CHANCE für Erdogan?

Die traurige INDOOR GENERATION

Die traurige INDOOR GENERATION

► „Headlinez“ ist Teil von #funk. Schaut‘ mal rein:
YouTube: https://www.youtube.com/funkofficial
funk Web-App: https://go.funk.net
Facebook: https://facebook.com/funk
https://go.funk.net/impressum

Die WM in Russland ist ein Event der Superlative! Aber zu dieser Weltmeisterschaft sahen viele Beobachter König Fußball potentiell im Schatten von Russlands Präsident Wladimir Putin. “Putins Spiele” wurden befürchtet, eine WM, die angeblich von den Problemen ablenken sollte. Eine Art Marketing-Frischzellenkur für das angeschlagene Image Russlands nach der Besetzung der Krim, den zahlreichen Vorwürfen der Einmischung in internationale Wahlen, der Situation in der Ukraine und, und, und. Nach einer Woche Fußball-WM hat das Großereignis aber überraschenderweise viel Licht auf die Dinge geworfen, die die russische Regierung vielleicht lieber nicht an die große Glocke gehängt hätte. Die Doping-Vorwürfe gegen die russische Nationalmannschaft werden wieder lauter. Sitze bleiben bei einigen Spielen leer, der Rasen im Trainingslager der deutschen Mannschaft war laut Bundestrainer Jogi Löw so mangelhaft, dass sich ein Spieler sogar deshalb darin verhakte und behandelt werden musste. Und nicht zuletzt der Versuch, im “Schatten” der WM die, laut Süddeutscher Zeitung, “härtesten sozialen Einschnitte seit der Jelzin-Zeit” möglichst geräuscharm durchzuwinken, zeigt wohl, wie sehr die Sanktionen und der internationale politische Druck dem Land wirtschaftlich mittlerweile zusetzen. Das erhoffte Signal der Stärke ist die WM jedenfalls bisher eher nicht.




  • Rayk Anders

    Rayk Anders

    Rayk Anders - Armes Deutschland berichtet auf YouTube, Google, Facebook und Twitter.