Ruhestand in Griechenland – Wie deutsche Rentner mit der Situation klarkommen

Favorit
Ruhestand in Griechenland – Wie deutsche Rentner mit der Situation klarkommen

Das Ehepaar Karin und Walter haben beschlossen, ihren Lebensabend an der griechischen Ägäisküste zu verbringen. Und sind vor einem halben Jahr nach Griechenland ausgewandert. Doch nun hat die Corona-Krise Griechenland komplett lahmgelegt. Es herrscht Ausgangssperre, Ausnahmezustand; und ein entspanntes Leben unter griechischer Sonne ist erstmal nicht möglich. „Hellas für Immer“ das war der Lebensplan für Karin und Walter. Ebenso wie für Iris aus Karlsruhe, die ebenfalls nach Griechenland umgezogen ist. Ist der Plan noch gültig?Wir erzählen die Geschichten unserer Auswanderer weiter…

Diese Doku von Wolfgang Luck aus der SWR-Reihe „betrifft“ trägt den Originaltitel: Hellas für immer – Wie die Geschichte weiterging, Ausstrahlungsdatum im SWR Fernsehen voraussichtlich am 13.05.2020. #swrdoku #auswandern
Die XL-Fassung und Fortsetzung der Geschichte von Karin, Walter und Iris findet ihr hier auf dem SWR Doku Kanal ab Ende Februar 2021.
Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seitdem nicht aktualisiert.
Die erste Folge über die Rentner in Griechenland kann man sich hier anschauen: https://youtu.be/IBc-OWE2a-Q

Kanal abonnieren: https://www.youtube.com/c/SWRDoku

Mehr Dokus finden Sie in unserem Kanal oder in der ARD Mediathek unter
https://www.ardmediathek.de/swr/more/7xLkjCzFcjl9wTpUJrBmRf/dokus-oder-swr




, ,
«
»