Roboter-Menschen

National Geographic Special / Professor Kevin Warwick gilt als weltweit führender Experte für Kybernetik – doch er ist auch einer der umstrittensten Vertreter dieser Disziplin: Er untersucht die Funktionsweise des menschlichen Körpers und versucht, seine Ergebnisse auf mechanische und elektronische Systeme zu übertragen.

Warwicks Ziel ist es, die biologischen Komponenten langfristig durch ihre künstlichen Gegenstücke zu ersetzen. Nur so, glaubt Warwick, ist der Mensch für eine Zukunft gerüstet, in der sonst intelligente Roboter und Künstliche Intelligenzen an seine Stelle treten könnten. Roboter-Menschen? Roboter kommt vom Tschechischem “Robota” und bedeutet Sklave. Noch Fragen?

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz