Richling – Lück – Satiregipfel: Vorauskasse beim Arzt und die Gesundheitsreform

Eigentlich könnte sich der Bundesbürger durch Überschuldung durch die Bundesregierung refinanzieren lassen und so die hohen Kosten des Gesundheitssystem mit einem Rettungspaket der Kanzlerin absichern lassen.

Vorauskasse beim Arzt und sonstige üblen Auswirkungen der Gesundheitsreform wären mit einem Schlag erledigt. Spitzfindige Überlegungen mit dem üblen Beigeschmack der Wahrheit zur Refinanzierung von HRE und Bankenkonsorten auf Kosten der Steuerzahler.

Für die Banken ist immer genug Geld im Staatssäckel vom Bürger für die Finanzwelt. Doch die Kassen für die Gesundheit, Renten, Pflege und Schulen sind leer. Zur Rettung der Bürger bleibt nach der Krise nichts mehr übrig. Schon heute erwartet der Gesundheitsfond für 2009 ein Defizit von 3 Mrd. Euro – noch doll is!

Diese 3 Mrd. sollen im Erstfall zwar aus der Staatskasse ausgeglichen werden, aber der Versicherte muss alles auf Heller und Pfennig zurück zahlen – so viel Gerechtigkeit wird von den Banken gar nicht erwartet.

Die Bundesregierung gleicht bei der HRE die Konten mit sagenhaften 100 Mrd. Euro aus und erwirbt diese Bank im Wert von ca. 185 Mrd. Euro (Aktien 0,88 Euro) zu einem Aktienpreis von ca. 1,25 Euro.

Solche Geschäfte sind nur mit Steuerzahlern zu machen – Mr. Flowers wird sich freuen. Er erhält Geld für eine Bank die nichts mehr Wert ist. Doch wir Deutschen regen und über hohe Managergehälter und Bonis auf.

Wie im Fall der AIG. Woopie Goldberg setzt sich theatralisch in Szene und kreidet die Bonizahlungen der AIG-Manager an, die gerade mal nicht einmal ein Prozent von 180 Mrd. USD Staatshilfen ausmachen.

In was für einer Welt leben wir? Nicht einmal eigenen Entrüstung können wir uns noch leisten – wir müssen sie kanalisiert von Schauspielen in die falsche Richtung lenken lassen. Euro Keuronfuih (Politprofiler)

Politprofiler

Politprofiler

Ich bin nur ein Mensch, der sich bemüht alles frei von Religionen, Ideologien, Weltanschauungslehren, festgeschriebenen Werten und parteilichen Grundeinstellungen zu sehen. Sie verfälschen die Wahrnehmung der Realität. Ich werde keiner Schablone entsprechen, egal welche man für mich bereithält.




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz