re:publica Campus – Recap Movie

re:publica Campus – Recap Movie

re:publica Campus: Ein Monat. Vier Themenwochen. Digitale und hybride Formate. Eine analoge Ausstellung.
Der September 2020 stand im Zeichen des #rpCampus: In der Zeit vom 6. September bis zum 4. Oktober 2020 widmeten sich vier Themenwochen jeweils unter einem Schwerpunktthema den aktuellen Debatten unserer Zeit. (Werk)täglich, jeweils von 16.15 – 20 Uhr, präsentierten wir vor Ort (Ziegrastr. 1, Berlin-Neukölln), online auf campus.re-publica.com sowie auf YouTube ein kostenfreies hybrides Programm mit live-gestreamten Kurzvorträgen, Panel-Diskussionen, Interviews und Tutorials.

Vom 6. September bis zum 4. Oktober 2020 fand auf dem re:publica Campus in Berlin-Neukölln außerdem die interaktive Ausstellung „Netz Werke“ statt. Hier konnten Besucher*innen erleben, wie das Netz unseren Alltag durchdringt – mal sichtbar, mal unsichtbar. Es ging um das Wechselspiel zwischen Realität und Digitalität, um das Erkunden von Netz-Welten und darum, in das schöne, das engagierte und auch das unerwartete Leben im Netz abzutauchen.

re-publica.de
re:publica: Eine jährliche Konferenz über Blogs, soziale Medien und die digitale Gesellschaft in Berlin. / re:publica is Europe’s most exciting and Germany’s biggest conference when it comes to blogs, social media, and our society in the digital age.