re:publica 2017 – Von Bienchen und Blümchen – Sexuelle Aufklärung im Netz

Find out more at: https://re-publica.com/en/17/session/bienchen-und-blumchen-sexuelle-aufklarung-im-netz

Das Netz ist voller sexueller Anspielungen, aber geht es um Aufklärung an sich, zeigt sich einmal mehr eine Doppelmoral, mit der Tabus einhergehen. Nicht weiter schlimm, weil eh schon alles bekannt? Eben nicht! Wenn die Weiten des Internets eine unerschöpfliche Informationsquelle sind, dann soll beim Thema Aufklärung bitte nicht halt gemacht werden. Der Vortrag soll beleuchten, wie sexuelle Aufklärung im Netz bisher thematisiert wird, Erstaufklärung genauso wie Erwachsenenweiterbildung. Des Weiteren werden wir darauf eingehen, inwiefern das Netz zu einer Enttabuisierung und besseren Wissensvermittlung beitragen kann.

Nhi Le

Theresa Lehmann

Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Germany
(CC BY-SA 3.0 DE)

re-publica.de

re-publica.de

re:publica: Eine jährliche Konferenz über Blogs, soziale Medien und die digitale Gesellschaft in Berlin. / re:publica is Europe’s most exciting and Germany’s biggest conference when it comes to blogs, social media, and our society in the digital age.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz