re:publica 2017 – Ulrich Bathmann: Küstenmeere im Stress …

Küstenmeere im Stress – Das globale Klima und seine lokalen Auswirkungen
Find out more at: https://re-publica.com/en/17/session/kustenmeere-im-stress-globale-klima-und-seine-lokalen-auswirkungen

Der Ostsee geht es so wie vielen Küstenmeeren weltweit. Es gibt viele Nutzer mit diversen, zum Teil nicht zu vereinbarenden Ansprüchen an das Ökosystem. Einer von Deutschlands führenden Meeresforschern hilft uns bei der Navigation der Zukunft der Ozeane: Was werden wir in den Weiten der Ozeane noch entdecken? Wer nutzt unser Küstenmeer und wie? Welche Bedeutung haben Schifffahrtsstraßen für unseren Wohlstand? Welche Auswirkungen hat der Meeresspiegelanstieg für unsere Küsten? Wie ging es, wie geht es und wie wird es der Ostsee in Zukunft gehen? Welche Maßnahmen zur nachhaltigen Nutzung sind jetzt zu ergreifen?

Ulrich Bathmann
https://www.io-warnemuende.de/

Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Germany
(CC BY-SA 3.0 DE)

re-publica.de

re-publica.de

re:publica: Eine jährliche Konferenz über Blogs, soziale Medien und die digitale Gesellschaft in Berlin. / re:publica is Europe’s most exciting and Germany’s biggest conference when it comes to blogs, social media, and our society in the digital age.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz