re:publica 2016 – Mads Pankow: Klassenkampf der Roboter

FavoriteLoading Video merken
re:publica 2016 – Mads Pankow: Klassenkampf der Roboter

Find out more at: https://re-publica.de/16/session/klassenkampf-roboter-werden-produktionsmittel-uns-enteignen

Durch Digitalisierung und Automatisierung nehmen Roboter und Algorithmen dem Menschen immer mehr Aufgaben ab. Wohin führt das? Was wird die Technik bald alles können und was wohl nie? Und was bleibt am Ende überhaupt noch für uns zu tun? Werden wir die Programmierer oder die Zuarbeiter der Maschinen? Ein Blick auf die Geschichte und Gegenwart von Technik und Gesellschaft verrät, wo es hingehen könnte.

Mads Pankow
http://www.die-epilog.de

Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Germany
(CC BY-SA 3.0 DE)

#rpTEN

re-publica.de

re-publica.de

re:publica: Eine jährliche Konferenz über Blogs, soziale Medien und die digitale Gesellschaft in Berlin. / re:publica is Europe’s most exciting and Germany’s biggest conference when it comes to blogs, social media, and our society in the digital age.