re:publica 2014 – Markus Beckedahl: Überwachtes Netz

Find out more at: http://14.re-publica.de/session/ueberwachtes-netz

Dank Edward Snowden wurde im vergangenen Jahr eine Frage beantwortet: Werden wir überwacht? Das Ergebnis war leider etwas unbefriedigend. Die Frage ist leider nur noch, wie oft, wo und durch wen alles und ob die gesammelten Daten für immer gespeichert und irgendwann mal gegen uns verwendet werden. Wollen wir das akzeptieren? Die Subkonferenz “Überwachtes Netz” möchte Strategien gegen Massenüberwachung diskutieren und Wege aufzeigen, wie dagegen politisch und technisch vorgegangen wird. Markus Beckedahl führt inhaltlich in die Subkonferenz ein.

Markus Beckedahl

Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Germany
(CC BY-SA 3.0 DE)

re-publica.de

re-publica.de

re:publica: Eine jährliche Konferenz über Blogs, soziale Medien und die digitale Gesellschaft in Berlin. / re:publica is Europe’s most exciting and Germany’s biggest conference when it comes to blogs, social media, and our society in the digital age.

Produktsortiment Uebersicht Leaderboard 728x90



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz