re:publica 2013 – Felix Schwenzel: 10 Vorschläge um die Welt zu verbessern

Find out more at: http://13.re-publica.de/node/1707

Es gibt Wege die Welt zu verbessern und ich will nach intensiver Recherche mindestens 10 davon präsentieren.

Molière liess in seiner Komödie „Der Menschenfeind” den einzigen Freund von Alceste (dem Menschenfeind) sagen: „Weltverbesserung, das ist ein Ziel, für das nur Tore sich begeistern.”
Getreu diesem Motto will ich mich mindestens 30 Minuten vor Publikum für Weltverbesserung begeistern und 10 konkrete Vorschläge oder Wege zeigen, mit denen man sich zum Tor machen kann und Misathropen in die Schranken weisen kann. Über das Internet werde ich nur am Rande sprechen.

Felix Schwenzel | http://wirres.net | http://twitter.com/diplix | https://www.facebook.com/diplix
http://wirres.net

Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Germany
(CC BY-SA 3.0 DE)

re-publica.de

re-publica.de

re:publica: Eine jährliche Konferenz über Blogs, soziale Medien und die digitale Gesellschaft in Berlin. / re:publica is Europe’s most exciting and Germany’s biggest conference when it comes to blogs, social media, and our society in the digital age.
Loading+ Video in die Merkliste



    • Kommentare zum Video

      avatar
      5000
        Subscribe  
      Benachrichtigung