re:publica 2013 – Dr. Jürgen Erbeldinger: brand eins



Find out more at: http://13.re-publica.de/node/5048

Informationen rein, Wissen raus. Wie wird das Netz zur Lernmaschine?
Digitale Systeme haben die Welt effizient gemacht. Effizienter, als wir es uns vor zwanzig Jahren hätten vorstellen können. Das Internet speichert Informationen und verteilt sie über den Globus, optimiert Unternehmens-Prozesse und sammelt Spenden für gute Anliegen ein. Das ist alles wunderbar. Aber da muss noch mehr gehen. Wie wird das Internet zur echten Lernmaschine? Die uns nicht ratlos mit endlosen Suchtrefferlisten zurück lässt, sondern das Wissen der Welt auf einer neuen Ebene anreichert und für alle nutzbar macht? Und wie speichern wir eigentlich Können?
Auf die Suche nach Antworten begeben sich Wolf Lotter, Anja Ebersbach, Christoph Meinel und Dr. Jürgen Erbeldinger.

Dr. Jürgen Erbeldinger
www.partake.de

Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Germany
(CC BY-SA 3.0 DE)

re-publica.de

re-publica.de

re:publica: Eine jährliche Konferenz über Blogs, soziale Medien und die digitale Gesellschaft in Berlin. / re:publica is Europe’s most exciting and Germany’s biggest conference when it comes to blogs, social media, and our society in the digital age.