re:publica 2011 – Internet, Social Media und die Rückkehr des Politischen in China

Das chinesische Internet lebt von Anbeginn durch seine Communities. Wie Lauffeuer verbreiten sich Aufregerthemen durch Foren, Blogs und — neuerdings — Microblogs. Neben den üblichen Celebrity-Hypes ging es immer auch schon um Verbrauchersorgen, Umweltprobleme oder Korruptionsskandale. Trotz Zensur und Astroturfing von Seiten der Behörden entwickeln sich hier Ansätze einer Zivilgesellschaft, die sich mit zunehmendem Selbstbewusstsein artikuliert.

Es redet: Lorenz Lorenz-Meyer

Erfahre mehr über die re:publica: http://re-publica.de

re-publica.de

re-publica.de

re:publica: Eine jährliche Konferenz über Blogs, soziale Medien und die digitale Gesellschaft in Berlin. / re:publica is Europe’s most exciting and Germany’s biggest conference when it comes to blogs, social media, and our society in the digital age.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz