Reise nach Afghanistan – Matin Baraki – 30.10.12 (antikrieg.TV)

Mitte Februar bis Ende März dieses Jahres besuchte der Afghanistanexperte Matin Baraki einmal mehr sein Geburtsland und hatte Dinge zu erzählen, die uns die Konzernmedien und die Mainstreampolitik nicht erzählen. Die Reise des Politologen und Lehrbeauftragten für internationale Politik an der Marburger Universität gestaltet sich jedesmal als eine wahre Odyssee. Diesmal ging es von Frankfurt a. M. über Dubai und der nahe der Grenze gelegenen pakistanischen Stadt Peschawar nach Afghanistan. Matin Baraki nimmt uns in seinem Reisebericht ab Peschawar mit.

Matin Baraki ist ein deutsch-afghanischer Politologe und Dolmetscher. Er studierte in Kabul Pädagogik und arbeitete als Lehrer. 1974 ging er in die Bundesrepublik Deutschland und promovierte 1995 an der Philipps-Universität Marburg. Er nahm danach als Politikwissenschaftler Lehraufträge für Internationale Politik an den Universitäten Marburg, Gießen, Kassel und Münster wahr. Baraki publiziert über den Mittleren Osten sowie Zentralasien in Büchern sowie Zeitschriften und Zeitungen Deutschlands und der Schweiz.
http://freie-radios.net/50587
Trotzfunk Radio
Radio Unerhört Marburg
(RUM) 90,1 MHz

Creative-Commons
Nichtkommerziell, Bearbeitung erlaubt, Weitergabe unter gleicher Lizenz erwünscht.

http://freieradios.net
.. bei freie-radios.net! Über 30.000 Beiträge aus der Welt der community radios, der radios communitarias oder eben der Freien Radios liegen hier bereit, Beiträge von Radios, die weder staatstragend noch profitabel sein wollen, die eher außerhalb des Mainstream stehen und bei denen es ganz andere Kultur und Politik gibt. Kein Sexismus, Antisemitismus, Rassismus oder Faschismus. Aber Zugangsoffen und basisdemokratisch.
Beiträge auszutauschen …

… gehört schon immer zum guten Ton zwischen solchen Sendern. freie-radios.net wurde ins Leben gerufen, um diesen Austausch zu vereinfachen: Die RedakteurInnen der Radios verwenden für ihre Sendung geeignete Produktionen anderer Radios und laden im Gegenzug eigene Produktionen hoch. Die kommerzielle Verwertung der Beiträge ist – auch in Auszügen – untersagt!




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz