Reichsbürger Fitzek – „König von Deutschland“ kommt vorerst frei | Rechtsanwalt Christian Solmecke

FavoriteLoadingVideo merken
Reichsbürger Fitzek – „König von Deutschland“ kommt vorerst frei | Rechtsanwalt Christian Solmecke

Wie im Video erwähnt wurde Peter Fitzek gerade erst aus der Untersuchungshaft entlassen – da soll er schon wieder ins Gefängnis zurückkehren.
Der selbsternannte „König von Deutschland“ soll nun wegen vorsätzlichen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen unerlaubter Versicherungsgeschäfte zweieinhalb Jahre in Haft gehen. Das Urteil des Landgerichts Dessau-Roßlau stammt vom August 2017. Der Revisionswunsch Fitzeks wurde Ende April vom Oberlandesgericht Naumburg verworfen.

Reichsbürger und selbsternannter König von Deutschland Peter Fitzek wurde vorerst aus der Haft entlassen.
Fitzek war am 15. März 2017 wegen unerlaubter Bankgeschäfte und Untreue in besonders schwerem Fall zu drei Jahren und acht Monaten Haft verurteilt worden. Der Bundesgerichtshof (BGH) gab Fitzeks Revision jedoch statt und hob das Urteil des Landgerichts Halle in der vergangenen Woche auf.

Rechtsanwalt Christian Solmecke
Christian Solmecke hat sich als Rechtsanwalt und Partner der Kölner Medienrechtskanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE auf die Beratung der Internet-, IT- und Medienbranche spezialisiert. So hat er in den vergangenen Jahren den Bereich Internetrecht/E-Commerce der Kanzlei stetig ausgebaut und betreut zahlreiche Medienschaffende, Web 2.0 Plattformen und App-Entwickler.
Neben seiner Kanzleitätigkeit ist Solmecke Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Kommunikation und Recht im Internet an der Cologne Business School (http://www.dikri.de). Dort beschäftigt er sich insbesondere mit den Rechtsfragen in Sozialen Netzen.
Vor seiner Tätigkeit als Anwalt arbeitete er über 10 Jahre als freier Journalist und Radiomoderator (u.a. für den Westdeutschen Rundfunk).

https://www.facebook.com/die.aufklaerer

Hotline: 0221 / 400 67 550
E-Mail: info@wbs-law.de




  • Kanzlei WBS

    Kanzlei WBS

    Hier findst du immer die aktuellste Rechtsprechung aus dem Internetrecht, Berichte über neuste Gesetze, Gesetzesvorhaben und Urteile und Tipps und Rat bei Abmahnungen.