Reduzierte Ware umtauschen | Rechtsirrtümer mit BYTEthinks | Kanzlei WBS

Beim Kauf der Ware gilt der Preis auf dem Preisschild! Ich darf mit beliebig vielen Münzen zahlen! Kopfhörer sind im Auto verboten! Im Restaurant hat man das Recht auf ein gratis Wasser! Reduzierte Ware ist vom Umtausch ausgeschlossen! Oder doch nicht?
Mit diesen verbreiteten Rechtsirrtümern räumen wir im heutigen Video zusammen mit Finn vom Kanal BYTEthinks auf.

Hier geht es zu Teil 2: http://youtu.be/vJ3OLST9FjU

Rechtsanwalt Christian Solmecke
Christian Solmecke ist Partner der Kanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE und Autor zahlreicher juristischer Fachveröffentlichungen im Bereich Internetrecht und IT-Recht.. Darüber hinaus ist Solmecke Lehrbeauftragter der FH Köln für Social Media Recht.
______________________

Weitere Links zum Thema:

Nutzerfragen: https://youtu.be/daai01Cztl4
Welchen Preis muss man bei falscher Preisauszeichnung im Supermarkt bezahlen? https://youtu.be/pOH4imHb9cs
Worauf sollte ich achten, wenn ich einen Flüchtling in mein WLAN lasse? https://youtu.be/qxcJi8rEAF0
______________________

http://www.facebook.com/die.aufklaerer

Hotline: 0221 / 400 67 550
E-Mail: info@wbs-law.de




  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz