Rede gegen Faschismus – Fuad Afane der alte Partyschreck.

Pompös!

Fuad Afane der alte Partycrasher mischt mal so zwischendurch die Privatfete von dem ollen Jürgen Elsässer auf.

Fuad ist palästinensicher Abstammung und in Berlin geboren. Seine Solidarität zu seinen Eltern, seiner Familie und somit auch zu seinem Volk macht ihn zu einem Aktivisten der sich gegen die israelische Besatzung Palästinas und die damit verbundene Unterdrückung der dort lebenden Menschen einsetzt.

Fuad ist Friedens- und Menschenrechtsaktivist, er hat Temperament und trägt sein Herz mitunter auch auf der Zunge.
Er spart nicht mit großen Worten und in seiner breiten Brust ist Platz für Pathos, der die nötige Breite braucht um glaubhaft zu sein.
Mutig ist der Mann auch, denn als er am 9. Mai bei der Demo die unter dem Slogan “gegen die Islamisierung und Amerikanisierung des Abendlandes” lief sprechen sollte, da wusste er worauf er sich einlassen wird und so hatte er sich entschlossen klare Worte zu finden um Feindbilder abbauen zu können.

Ein Teil der anwesenden Menschen wollte den Worten Fuad nicht folgen – die Angst vor dem Fremden in sich ist zu groß, als dass man zulassen könnte, seine Kleingeistigkeit durch radikale innere Grenzübergänge zu erweitern um vielleicht irgendwann erkennen zu können, dass wir Menschen doch nicht so anders sind, wie man es uns glauben lässt und dass das einzige wirklich Trennende von Hirarchien auferlegte Systeme sind um die gute, alte, jahrtausendealte Autokratie aufrechterhalten zu können.

Wir bei BREITBAND BARTUNEK sind stolz auf epische Typen wie Fuad Afane und noch stolzer darüber, dass uns Fuad in den nächsten Tagen ein Interview geben wird!

Bis dahin, gute Überhaltung mit Fuads mutiger Rede vom 9. Mai.

Gruppe42.com

Gruppe42.com

Gruppe42 folgt der Poetik von Aristoteles. Über die Komödie wollen wir bestehende Verhältnisse in den Grundfesten erschüttern, über die Tragödie wollen wir die Herrschaft des Volkes festigen. Ein Versuch und ein Anfang - ein Urknall ganz ohne Gott.



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz