Rechtsanwalt Udo Vetter | Onlinerecht – Arbeitsplatz (LawBlog.TV)

Für nahezu jede Lebenssituation gibt es in Deutschland ein Gesetz. Allein das Bundesrecht umfasst rund 2.000 Gesetze und 3.500 Verordnungen mit insgesamt 76.382 Artikeln und Paragraphen. Hinzu kommen Länder- und EU-Gesetze, die unser Zusammenleben bis ins kleinste Detail regeln. Da kann der Bürger schnell die Orientierung verlieren. Law-Blogger und Rechtsanwalt Udo Vetter schlägt eine Schneise durch diesen Jura-Urwald und erklärt rechtliche Fragen, die jeden betreffen können.

LAWBLOG.tv beschäftigt sich dabei hauptsächlich mit Onlinerecht aber nicht nur. In der ersten Folge geht es um die Überwachung durch den Arbeitgeber am Arbeitsplatz und die Fallgruben, die auf Menschen lauern, die während der Arbeit im Internet surfen.

Rechtsanwalt Udo Vetter | Onlinerecht am Arbeitsplatz (LawBlog.TV):
Quelle: http://www.Elektrischer-Reporter.de/labor/video/227/

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.
Loading+ Video in die Merkliste



    • Kommentare zum Video

      avatar
      5000
        Subscribe  
      neuste älteste beste Bewertung
      Benachrichtigung
      Gut
      Zuschauer

      Er macht einem Angst. Mit der Webcam da hab ich schon drüber nachgedacht, man sollte wohl mal was vorkleben. Ich wusste gar nicht wieviel man darf als Arbeitgeber. Sehr aufschlussreiches Video. Muss ich wohl mal zu bloggen.

      Hat der Typ nicht mal zum Downloaden nen Vortrag beim CCC gehalten? Oder nein, glaube das Thema war Hausdurchsuchung.