#rC3 – works (not) for me

#rC3 - works (not) for me

https://media.ccc.de/v/rc3-2020-163-works-not-for-me

None

Der Wechsel vom Präsenzunterricht auf Ortsungebundener Unterricht war für viele Schüler*innen und Lehrer*innen eine ziemliche Umstellung – besonders für mich. Als eine gehörlose Person möchte ich näher bringen, wieso der Onlineunterricht über Video-Calls und die Integration bzw. Inklusion zurzeit nicht kooperieren (können) und selbst als Träger von beidseitigen Cochlear-Implantate seit der Maskenpflicht auf mehr Frustration und Ärger im Alltag mit Kommunikation stoße. Barrierefreiheit beginnt mit einem Gespräch. Und dieses Gespräch will ich mit euch führen.

Stream: https://streaming.media.ccc.de/rc3/wikipaka

Oliver ‘lavolsky’ Suchanek

https://cfp.verschwoerhaus.de/rc3-2020/talk/MWMEMT/