Raed Saleh, Berlins nächster Bürgermeister? – Jung & Naiv: Folge 199

Mit Raed Saleh, SPD-Fraktionsvorsitzender im Berliner Abgeordnetenhaus und einer von drei Kandidaten für die Nachfolge von Klaus Wowereit.

Warum will Raed Bürgermeister werden? Warum lässt er sich nicht von allen Berlinern zum Bürgermeister wählen? Was er kann als Bürgermeister machen, was er als Fraktionsvorsitzender nicht kann? Warum sollten es seine Konkurrenten nicht werden? Wie soll Berlin am Ende seiner Amtszeit aussehen? Gibt es eher den Flughafen oder einen Coffeeshop in Berlin? Warum ist “innere Sicherheit” so wichtig für ihn? Gibt es zu viel Polizei auf Berlins Straßen? Hat Raed als in Palästina Geborener eine Lösung für den Nahostkonflikt? Ist “Aufstieg für alle” eine Fata Morgana? Warum lässt er sich nicht von allen Berlinern zum Bürgermeister wählen?

Mit den finalen Folgen aus Israel & Palästina wird es Mitte Oktober weitergehen.

Abonniert diesen Youtube-Kanal. Teilt die Folge. Kommentiert, wie ihr die Folge findet!

Loading+ Video in die Merkliste



    • Kommentare zum Video

      avatar
      5000
        Subscribe  
      Benachrichtigung