Radio Charivari’s Facebook-Gewinnspiel um 10.000 Euro | Kanzlei WBS

FavoriteLoadingVideo merken
Radio Charivari's Facebook-Gewinnspiel um 10.000 Euro | Kanzlei WBS

10.000 € versprach der Sender demjenigen, der den Facebookpost als letzter kommentiert. Doch wann soll das sein?
Offensichtlich funktioniert dieses Gewinnspiel so nicht, doch wie ist es rechtlich zu betrachten? Das erklärt Christian Solmecke im heutigen Video.

Wenn ihr mehr zu den rechtlichen Voraussetzungen für die wirksame Durchführung von Gewinnspielen bei Facebook erfahren wollt, dann besucht unseren Blog:
http://www.wbs-law.de/internetrecht/facebook-gibt-gruenes-licht-fuer-gewinnspiele-45052/

Rechtsanwalt Christian Solmecke
Christian Solmecke ist Partner der Kanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE und Autor zahlreicher juristischer Fachveröffentlichungen im Bereich Internetrecht und IT-Recht.. Darüber hinaus ist Solmecke Lehrbeauftragter der FH Köln für Social Media Recht.
____________________________________________

http://www.facebook.com/die.aufklaerer

Hotline: 0221 / 400 67 550
E-Mail: info@wbs-law.de




  • Kanzlei WBS

    Kanzlei WBS

    Hier findst du immer die aktuellste Rechtsprechung aus dem Internetrecht, Berichte über neuste Gesetze, Gesetzesvorhaben und Urteile und Tipps und Rat bei Abmahnungen.