Psychologie: Manipulation entlarvt – Mit der Reaktanztheorie Verhalten vorhersagen

www.psychologie-lernen.de

Das Buch: http://psychologie-lernen.de/?page_id=12338

Wir mögen es nicht, wenn man uns sagt, was wir tun oder lassen sollen. Wenn wir eine Einschränkung unserer Freiheit befürchten, reagieren wir häufig mit Reaktanz.
Aber gibt es Mittel und Wege dieses widerspenstige Verhalten eines “Verhandlungspartners” zu umgehen?
Besonders vielversprechend erscheint eine “Zauberformel”, die in den Studien von Gueguen & Pascual (2000; 2006) zum Einsatz kam…

Psychologie der Schule

Psychologie der Schule

Offensichtlich gibt es eine enorme Kluft (“Knowing-Doing-Gap”) zwischen den Erkenntnissen aus der wissenschaftlichen Forschung und dem pädagogischen Handeln von manchen Lehrern und Eltern. Was bringt all die psychologische Forschung wenn wir sie nicht benutzen?

Produktsortiment Uebersicht Leaderboard 728x90



  • Kommentare zum Video

    Benachrichtigung
    avatar
    5000
    wpDiscuz