Prof. Dr. Max Otte im Interview bei der Euro-Konferenz 2010

Loading+ Meine Liste

Unser Politiblog befrate auf der Konferenz „Der Euro vor dem Zusammenbruch” 25.09.2010 in Berlin Professor Max Otte zu seiner einschätzung zur Finanzkris,Ortnugspolitik und zu den Ordoliberallen Wilhelm Röpke und Alexander Rüstow Prof. Max Otte, Ph.D ist ordentlicher Professor (C-3) für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Finanzierung und wertorientierte Kapitalanlage (Value Investing) an der Fachhochschule www.PrivatInvestor.de Worms.

Sein Buch „Der Crash kommt” (Auflage über 500.000) sagte schon 2006 die Weltwirtschaftskrise voraus. Als gefragter Wirtschafts- und Finanzexperte hat er bereits mehr als ein Dutzend Bücher in Deutschland und den USA zu Wirtschafts- und Kapitalmarktthemen veröffentlicht, Frankfurter Allgemeinen Zeitung, der Welt, der Financial Times Deutschland, der Times (London) sowie im Harvard Business Review Artikel geschrieben sowie zahlreiche Fernseh- und Radioauftritte absolviert.

Im November 2009 wurde er mit großer Mehrheit von den Lesern von Börse Online zum „Börsianer des Jahres” 2009 gewählt. Trat frühzeitig für die Verstaatlichung der Pleitebank Hypo Real Estate ein und forderte im April 2010 einen Austritt der Südländer aus der Euro-Zone.

Quelle: http://www.YouTube.com/user/UNSERPOLITIKBLOG

VideoGold.de

VideoGold.de

VideoGold.de ist seit 2007 das erste freie Videoportal Deutschlands, welches frei zugängliche Videos in Form von Berichten, Dokumentationen, Diskussionen, Filmen, Interviews, Livestreams, Musik-Videos, Serien, Trailer, Video-Clips und Vorträge in einer Mediathek vereint.




    • Kommentare zum Video

      Benachrichtigung
      avatar
      5000