Prof Bernd Senf – Gesell Reich Schauberger Teil 2


Prof Bernd Senf – Gesell Reich Schauberger – Vortrag Berlin 12.02.2005 – Teil 2 (Wilhelm Reich, Viktor Schauberger, Silvio Gesell) Freies FlieBen – die Lösung vvon Blockaden. Was Wilhelm Reich, Viktor Schauberger und Silvio Gesell gemeinsam haben. Die Lösung der Blockierung ist die Lösung.

Anmerkung: Zu Begin bedankt Prof. Bernd Senf sich für seine Einladung nach Stuttgart, wobei in der Beschreibung und im Bild am Anfang auf Berlin verweisen?

Bernd Senf

Bernd Senf

Schwerpunkt seiner Arbeit liegt in der allgemeinverständlichen Vermittlung wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Zusammenhänge. Sein besonderes Interesse gilt einem tieferen Verständnis lebendiger Prozesse und ihrem Verhältnis zur herrschenden Wissenschaft, Ökonomie, Technologie und Moral.



  • Kommentare zum Video

    3 Kommentare zu "Prof Bernd Senf – Gesell Reich Schauberger Teil 2"

    Benachrichtigung
    avatar
    5000

    Günter Trapp
    Zuschauer
    Günter Trapp
    11. Februar 2011 23:21

    Die Wichtigkeit dieser beiden Filmvorträge veranschaulicht mir meine eigene Menschliche Problematik um eine Stagnation der Energien wieder in Fluss zu bringen.

    Alexander
    Zuschauer
    Alexander
    7. Juli 2010 22:54

    Warum wird das nicht an der Grundschule gelehrt?

    Jacob
    Zuschauer
    Jacob
    1. April 2010 18:15

    weise Worte…

    Sein Buch „Die Wiederentdeckung des Lebendigen“, was er kurz erwähnt, kann ich auch sehr empfehlen. Darin vertieft er die angesprochenen Punkte und geht noch sehr viel weiter auf einzelne Gebiete wie Psychologie, Akkustik, Farbenlehre, Ökologie,die Geschichte der Lebensenergie u.v.m ein. Beeindruckend finde ich wie er es schafft diese recht komplexen Themen einfach und nachvollziehbar darzustellen. Das Literaturverzeichnis bietet einen guten Überblick über weitere Lektüre.

    wpDiscuz